IVG

Der Industrieverband Garten (IVG) e.V. vertritt die Interessen der Hersteller von Gebrauchs- und Verbrauchsgütern in der Grünen Branche für den Hobby- und den Profimarkt. Seit 50 Jahren tritt der IVG für die Anbieterseite des Gartenmarktes ein. IVG und HHG arbeiten seit vielen Jahren partnerschaftlich zusammen, u.a. bei SynLOG.

FWI

Der Fachverband Werkzeugindustrie e.V. (FWI) ist die verbandliche Organisation der Werkzeughersteller in Deutschland. Der FWI vertritt die Werkzeughersteller aus den Bereichen Handwerkzeuge, Maschinenwerkzeuge sowie Baubefestigungstechnik auf allen Ebenen.

Hochschule Worms

Die Hochschule Worms ist eine betriebswirtschaftlich orientierte Fachhochschule im rheinland-pfälzischen Worms. Rund 3500 Studierende werden an der Hochschule in den drei Fachbereichen Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschaftswissenschaften betreut. Der Herstellerverband und die Hochschule haben 2023 eine Kooperation abgeschlossen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es insbesondere, einen neuen Studiengang ins Leben zu rufen, der interessierten dual Studierenden ein tieferes Verständnis für das DIY- und Baumarktmanagement vermitteln soll.

innatura gGmbH

Die gemeinnützige innatura gGmbh betreibt Deutschlands erste Plattform, die fabrikneue Sachspenden bedarfsgerecht an gemeinnützige Organisationen vermittelt. Durch innatura erhalten gemeinnützige Organisationen und Einrichtungen planbaren Zugang zu Sachspenden. innatura erhält die Produkte direkt von den Herstellern- und Handelsunternehmen, lagert sie und vermittelt sie bedarfsgerecht weiter. Der Herstellerverband und innatura sind seit Mai 2023 Partner. Der Herstellerverband wirbt unter seinen Mitgliedern für Sachspenden und der bedarfsgerechten Vermittlung nicht mehr verkaufsfähiger Waren, statt die Ware zu vernichten.