Vorstand

Der Vorstand unseres Verbandes setzt sich aus insgesamt sechs aktiven in ihren Unternehmen tätigen Führungskräften zusammen und repräsentiert die gesamte Bandbreite der im Hersteller-verband vertretenen Warengruppen.

Friedrich Beier
Geschäftsbereichsleitung DIY Deutschland
ABUS August Bremicker Söhne KG
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Der Herstellerverband ist für unser Unternehmen eine wichtige Anlaufstelle bei vielen Herausforderungen. Wir sind dankbar für das große Netzwerk und die vielfältige Unterstützung, die wir in den Jahrzehnten unserer Mitgliedschaft erfahren haben.

Jürgen Herrmann
Geschäftsführer MTS MarkenTechnikService GmbH & Co. KG
Vorstandsvorsitzender

Globale Veränderungen in der Marktbearbeitung stellen uns heute und zukünftig vor immer größer werdende Herausforderungen. Der Herstellerverband dient dabei als wichtiger Informationspartner für unser Unternehmen, unterstützt auch bei schwierigen Fragestellungen und greift vor allem zukünftige Veränderungen frühzeitig mit Lösungsvorschlägen auf. Die Diskussionen im Netzwerk unterstützen dies vielfältig.

Wolf Walter Hustadt
Geschäftsführer und Inhaber Briloner Leuchten GmbH& Co.KG
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Unser Unternehmen ist voller Wertschätzung für die Unterstützung, die wir als langjähriges Mitglied vom Herstellerverband in schwierigen Zeiten erhalten, um aktiv die Weiterentwicklung unserer Branche voranzutreiben. Der Verband ist ein verlässlicher Partner, der uns bei komplexen Herausforderungen in Bezug auf Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Personal mit angemessener Intensität unterstützt, um solche zu bewältigen.

Ulrich Köhler
Geschäftsführer Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG
Vorstandsvorsitzender

Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren Mitglied im HHG. Der Verband ist eine starke Gemeinschaft und steht seinen Mitgliedsunternehmen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Zusammenarbeit ist stets zielgerichtet und vertrauensvoll.

Florian Müller
Geschäftsführer Otto Golze & Söhne GmbH
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Wir sind stolzes Mitglied im Herstellerverband, denn dieser ist eine unverzichtbare Unterstützung in allen Wissensbereichen der Haus & Garten Branche. Ein echtes Netzwerk mit tollen Menschen, Experten und Gleichgesinnten. Egal ob logistische, juristische Beratung, Marktgeschehen und künftig wohl auch KI. Gemeinsam sind wir im Verband immer am Zeitgeschehen, oder bereits einen Schritt voraus.“

Peter Stechmann
Vorsitzender der Geschäftsführung Alpina Farben GmbH
Vorstandsvorsitzender

Unser Verband macht aus vielen heterogenen Mitgliedsunternehmen eine starke Stimme für die DIY- Branche. Gemeinsam bewegen wir große Herausforderungen besser und entwickeln die Branche stetig weiter. Bei uns liefert Verbandsarbeit nicht nur bessere Ergebnisse – sie macht auch richtig Spaß.

Claudius Voigt
Geschäftsführender Gesellschafter CONACORD Voigt GmbH & Co. KG
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Der Herstellerverband Haus und Garten bietet Unterstützung und Austauschmöglichkeiten über viele Fachbereiche. Besonders bei neuen rechtlichen Anforderungen haben wir die Möglichkeit, diese von Experten bewerten zu lassen und mit Kollegen zu diskutieren, um beste Lösungen zu finden. Im Bereich der gemeinsamen Beschaffung, wie z. B. bei Ein- und Ausgangsfrachten und der Entsorgung, können wir durch die Bündelung bei Ausschreibungen Vorteile für alle Mitglieder generieren.

Ehrenpräsident

Dietrich Alberts
Geschäftsführender Gesellschafter Gust. Alberts GmbH & Co. KG

Unser Verband HHG als Plattform zum Austausch über Entwicklungen in unserer Branche, als Informationsquelle über aktuelle rechtliche Vorgaben und sich ändernde Rahmenbedingungen und als Forum zur Meinungsbildung über zukünftige Entwicklungen in unserem Umfeld ist für mich seit Jahrzehnten unverzichtbar für die tägliche Arbeit. Das Vertrauen auf die Qualität der Verbandsaussagen gründet auf der fachlichen Expertise und der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Zusammentreffen mit Entscheidern des Handels, der befreundeten Verbände und der Industrie gibt Orientierung für eigenes Handeln.